Sindinger Sigfrid-Laurin
Sigfrid-Laurin Sindinger (*1992, Oberndorf bei Salzburg) ist ein österreichischer Künstler. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist er auch im technischen Forschungsbereich dokumentiert; öffentlich belegbare Ausbildungsangaben zur Kunst liegen nur eingeschränkt vor. Im Kunstkontext tritt er mit grafischen Arbeiten, Street-Art-Projekten und seit 2025 auch im Duo LAPIDA mit Pia Jakober auf.
Sein Werk umfasst Druckgrafik, Stencil-Arbeiten, Graffiti und Kunst im öffentlichen Raum. Dokumentierte Arbeiten wie Spotlight oder Bounding Box zeigen sein Interesse an grafischen Verfahren, Linie, Fläche und urbaner Bildsprache. In öffentlichen Projekten arbeitet er mit Wandgestaltung, Street Art und gesellschaftlich lesbaren Bildmotiven.
Ausstellungen und Projekte sind unter anderem bei der Charity-Kunstauktion, im Dorotheum, beim Salzburger Kunstverein, in Litauen sowie bei Street-Art-Projekten der Stadt Salzburg dokumentiert. 2022 war er an der Gestaltung der Unterführung Gaswerkgasse/Wallnergasse beteiligt. Er lebt und arbeitet er in Hallein/Salzburg.

Sindinger Sigfrid-Laurin
Bounding Box
2013
Stencil auf stoffbespanntem Holz-Rahmen, Farbe auf Acryl-Basis
60 x 65 cm
Auktion: Kunst hilft. Auktion gegen Armut

Sindinger Sigfrid-Laurin
Skulk
2010
Stencil auf Leinwand
80 x 60 cm
Signiert
Auktion: Auktion St. Elisabeth-Stiftung 2025

Sindinger Sigfrid Laurin
Generation Y
2012
Stencil auf Leinwand
150 x 100 cm
Signiert
Auktion: Kunst hilft. Auktion für das Kinderhilfswerk 2025